Suspendierte Spieler von 1860 München:"Es war ein Fehler, den wir bereuen"

Daniel Adlung trainiert zurzeit mit der U21. (Foto: dpa)

Die vier Profis von 1860 München, die am Montag wegen Disziplinlosigkeit in die U21 versetzt wurden, ringen sich zu einer öffentlichen Entschuldigung durch. Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten reagieren zurückhaltend.

Vier suspendierte Spieler des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München haben sich für ihre Disziplinlosigkeiten öffentlich entschuldigt. "Unser Verhalten war nicht in Ordnung. Und dafür stehen wir jetzt natürlich gerade. Es war ein Fehler, den wir bereuen", ließen Kapitän Julian Weigl, Daniel Adlung, Vitus Eicher und Yannick Stark über ihren Verein mitteilen.

Unbestätigten Medienberichten zufolge sollen die vier Spieler bei einer nächtlichen Tour durch München erwischt worden sein. Die Spieler betonten, "gerne Löwen" zu sein und sich ab sofort "noch mehr reinzuhängen". Sie hätten niemandem schaden wollen.

Am Montag hatten die Münchner neben dem Quartett auch Torhüter Gabor Király vorübergehend in das Regionalliga-Team versetzt - ebenfalls aus disziplinarischen Gründen. Er hatte während des Spiels gegen RB Leipzig nach dem zweiten Gegentreffer den Mitspieler Gary Kagelmacher an den Haaren gezogen.

Wie Sportchef Gerhard Poschner und Trainer Ricardo Moniz jetzt weiter mit den Spielern verfahren wollen, blieb zunächst offen.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: