Supercup BVB gegen Bayern:Mario Götze wird wieder nicht verabschiedet

-

Neu in München: der Ex-Dortmunder Mario Götze.

(Foto: AFP)

Bislang hat Mario Götze keine Verabschiedung bei Borussia Dortmund erhalten. Auch beim Supercup gegen den FC Bayern am Samstag wird daraus nichts: Götze bleibt in München und setzt sein Reha-Programm fort.

Der plötzliche Abschied von Mario Götze von Borussia Dortmund hat für Verstimmungen gesorgt. Nicht nur zwischen Götze und manchem Teamkollegen wie etwa Mats Hummels. Auch in der Bundesliga, da Götzes neuer Verein ausgerechnet der große Rivale FC Bayern München ist.

So hat Götze, der seit dem Halbfinal-Rückspiel in der vergangenen Saison mit dem BVB gegen Real Madrid verletzt ausfällt, bislang keine offizielle Verabschiedung erhalten. Auch beim Duell um den Supercup zwischen BVB und FC Bayern am Samstag (20.30 Uhr) in der Dortmunder Arena wird es dazu nicht kommen.

Götze, dessen Wechsel zum Triple-Gewinner für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro Mitte April bekannt wurde, wird angeblich in München bleiben und sein Reha-Programm fortsetzen.

Von Seiten des BVB heißt es, eine offizielle Verabschiedung sei ohnehin nicht geplant gewesen. Das berichtet das Portal Der Westen.

Der überraschende Zeitpunkt sowie Art und Weise des Wechsels hatten unter den BVB-Fans für Unverständnis gesorgt und zum Großteil heftige Reaktionen ausgelöst. Götze bleiben so die Unmutsbekundungen seiner früheren Anhänger zumindest beim Supercup erspart.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: