New Orleans Prepares For Super Bowl XLVII
Von Jürgen Schmieder

Warum wird die Super Bowl mit fünf Sekunden Verspätung ausgestrahlt? Wer singt die Nationalhymne? Was macht Beyoncé Knowles in der Halbzeit? Was essen die Menschen in den USA? Wer spielt im Finale der American-Football-Meisterschaft? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum größten Sportereignis der USA.

Von Jürgen Schmieder

Wer spielt überhaupt?

Die San Francisco 49ers treten gegen die Baltimore Ravens an. Beide Vereine haben noch nie ein Endspiel verloren: Die 49ers haben den Titel fünf Mal gewonnen, die Ravens im Jahr 2000 zum ersten und einzigen Mal. In der regulären Saison hatte San Francisco eine Bilanz von elf Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden, Baltimore schaffte zehn Siege und verlor sechs Partien.

Sind das die beiden erfolgreichsten Teams der regulären Saison?

Nein, das waren die Atlanta Falcons und die Denver Broncos mit jeweils 13 Siegen.

Warum spielt dann San Francisco gegen Baltimore?

Weil die 49ers in den Playoffs erst Green Bay und dann Atlanta besiegte. Baltimore gewann gegen Denver und dann gegen New England.

Bild: AFP

1. Februar 2013, 19:30 2013-02-01 19:30:39  © SZ.de/jüsc

zur Startseite