Straubinger Erstligisten:Tiger am Netz

Ungleiches Duell in Straubing: Die Eishockeyprofis der Straubing Tigers sind bei den Volleyball-Aufsteigerinnen zum Vergleich angetreten - und mussten einsehen, dass Kraft allein nicht langt.

Von Johannes Kirchmeier

Oft gibt es im Sport das Duell Mann gegen Frau nicht. Meistens herrscht spätestens im Erwachsenenalter strikte Geschlechtertrennung. Männer sollen gegen Männer, Frauen gegen Frauen um den Sieg kämpfen. Dabei kann der Vergleich, wer das stärkere Geschlecht stellt, durchaus interessant sein. Denn so eindeutig wie erwartet ist das nicht immer. Stefan Raab boxte einst gegen Weltmeisterin Regina Halmich. Vor dem Duell tönte der TV-Entertainer: "Wenn ich Regina treffe, können sie die mit der Flex aus dem Ringboden holen!" Raab verließ den Ring mit gebrochener Nase, Halmich hatte klar gewonnen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: