Stimmen zur Relegation der 2. Liga:"Das war ein ganz schlechtes Jahr für uns"

1860 Muenchen v Holstein Kiel - 2. Bundesliga Playoff Second Leg

Coach Torsten Fröhling erlebte den freudvollsten Tag seiner Amtszeit bei den Löwen.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

1860-Trainer Torsten Fröhling freut sich mit der Mannschaft - findet aber auch kritische Worte. Kiels Coach Karsten Neitzel ist zutiefst enttäuscht. Er hofft auf die Zukunft. Die Reaktionen zur Relegation.

Torsten Fröhling (Trainer 1860 München): "Ich freue mich für die ganze Mannschaft. Das war jetzt ein ganz schlechtes Jahr für uns. Wir haben für die Zuschauer, die uns so getragen haben, das Minimalziel erreicht, dass wir nicht abgestiegen sind."

Karsten Neitzel (Trainer Holstein Kiel): "Es ist extrem bitter. Wir mussten uns nach dem Hinspiel anhören, dass wir mutlos sind. Aber die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt. Dafür können wir uns zwar heute nichts kaufen, aber die Mannschaft hat an Image gewonnen. Ich bin da jemand, der bis morgen Abend trauert und dann gucke ich wieder nach vorne. Dann greifen wir eben nächstes Jahr wieder an."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: