Stimmen zur Champions League:"Überragend, wie Arturo das macht"

Lesezeit: 1 min

Philipp Lahm adelt den Torschützen, Pep Guardiola lobt den ganzen Verein und Matthias Sammer hört seinen Spielern gerne zu. Die Stimmen zur Champions League.

Die Stimmen zur Champions League:

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Ich bin sehr glücklich. Ein großes Kompliment an den ganzen Verein für diese Stabilität, zum fünften Mal nacheinander im Halbfinale zu sein. Wir sind dort, wo wir auch in den letzten beiden Jahren waren. Jetzt wollen wir einen Schritt nach vorne machen."

Thomas Müller (Bayern München): "Natürlich hatten wir uns das nicht so vorgestellt, dass wir 1:0 in Rückstand geraten. Aber wir wussten, dass die Welt ganz anders aussieht, wenn wir treffen. Es war ein bisschen wie im Hinspiel. Wir waren tonangebend, aber Benfica hat gezeigt, wieso sie auch von uns immer wieder als unangenehm betitelt wurden."

Matthias Sammer (Sportvorstand Bayern München): "Wir sind auf der Zielgeraden der Saison. Es ist alles zu gewinnen oder zu verlieren. Wir müssen aber eben mehr Lust auf das Gewinnen haben, und das haben wir. Was mir gefällt, sind die Aussagen der Spieler, die wirklich an den Erfolg glauben."

Philipp Lahm (Kapitän Bayern München): "Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir wussten, dass wir die Halbräume im Mittelfeld besser schließen müssen, und das haben wir gut gemacht. Beim 0:1 muss man auch einfach sagen, dass sowohl die Flanke als auch der Kopfball stark sind. Das ist schwer zu verteidigen. Umso wichtiger war dann der Ausgleich. Überragend, wie Arturo das mit links macht."

Manuel Neuer (Bayern München): "Wir freuen uns sehr über den Halbfinaleinzug. Aber als FC Bayern wollen wir natürlich immer ganz nach oben. Für das Halbfinale wünsche ich mir entweder Real Madrid, Atlético oder Machester City."

Stimmen zur Partie Atlético Madrid gegen FC Barcelona

Antoine Griezmann (Atlético Madrid): "Wir haben defensiv wirklich hart gearbeitet. Wir haben es uns verdient. Das ist ein besonderer Abend für uns. Wir sind sehr glücklich."

Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Es war nicht unser bester Tag.Es ist offensichtlich, dass wir im Moment nicht in Bestform sind."

Arturo Vidal (li.): Hochgelobt gegen Benfica (Foto: AFP)
© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: