Ajax Amsterdam - Borussia  Dortmund

Mats Hummels bei bvb.de auf die Frage., ob das ein perfekter Abend war? "Ja, auf jeden Fall. Besser hätte man es sich vorher nicht ausmalen können. Sicher Gruppenerster zu sein, ist in Anbetracht der Tatsache, dass die Partie gegen Manchester City nicht die einfachste auf der Welt ist, sehr schön. Wir können in das letzte Spiel mit einer relativen Entspanntheit hineingehen."

Und ob die neue Effektivität auf einen Lernprozess zurückgehe: "Ja, es ist vielleicht ein bisschen dem geschuldet, dass wir in der vergangenen Saison gelaufen sind wie die Irren. Wir haben uns da gefühlt mehr Chancen herausgespielt als in dieser Saison, aber es hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Jetzt sieht es bislang anders aus. Die Jungs machen das herausragend, ich hoffe, dass es so weitergeht."

Bild: dpa

22. November 2012, 10:03 2012-11-22 10:03:00

zur Startseite