Stimmen zur Champions League:"Das war ein großartiges Spiel, eine Augenweide"

Manchester City  - FC Bayern München

Entspannter Abend in Manchester: Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

(Foto: Andreas Gebert/dpa)

Bei den Bayern zeigen sich die Beteiligten nach dem starken 3:1 in Manchester überglücklich - Uli Hoeneß findet, Guardiolas Männer hätten sich ein "summa cum laude" verdient. Leverkusen freut sich über Siegtorschütze Jens Hegeler und die britische Presse feiert Arsenals Mesut Özil.

Die Reaktionen im Überblick

Uli Hoeneß (Präsident FC Bayern): "Ich denke, 80 Minuten haben wir heute einen Fußball gesehen, wie ich ihn fast noch nie im Leben gesehen habe. Das war summa cum laude."

Arjen Robben (FC Bayern): "Super, das macht dann auch Spaß, vor allem gegen so einen Gegner. Wir hatten es auch nicht erwartet, dass es so leicht geht. Das ist ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Natürlich kann man sagen, Manchester war heute nicht so gut. Sie waren defensiv zum Teil nicht so gut in der Organisation. Manchmal haben wir Angriffe dabei gehabt, die waren super."

Thomas Müller (FC Bayern): "Es war zum Anschauen ganz schön. Wenn du bei ManCity 3:0 führst und dann zwischen der 65. und 75. Minute Ballpassagen drin hast, dass City gar keine Chance hat, an den Ball zu kommen, dann macht das uns Spaß und möglicherweise auch dem Zuschauer zuhause."

Jerome Boateng (FC Bayern) über seine Rote Karte: "Ja, ich muss da hingehen. Ich bin letzter Mann und komme einen Tick zu spät. Aber das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben."

Karl-Heinz-Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): "Das war wirklich ein großartiges Spiel, eine Augenweide. Wir sind ja alle ein bisschen verwöhnt durch die letzte Saison, als wir bis zum Ende durchmarschiert sind und sogar diesen Titel geholt haben."

Manuel Pellegrini (Trainer ManCity): "Sie sind der Champions-League-Sieger. Das hat man gesehen"

Trainer Sami Hyypiä (Bayer Leverkusen): "Wir haben sehr gut angefangen und uns dabei etliche Torchancen erspielt. Danach haben wir etwas den Faden verloren und hatten Probleme unseren Rhythmus zu finden. Vielleicht war meine Mannschaft auch etwas müde. Aber in den letzten zehn Minuten haben wir nochmal zulegen können."

Jens Hegeler (Siegtorschütze Bayer Leverkusen): "Das ist mein erstes Freistoßtor in einem Pflichtspiel, das ist ein gutes Gefühl. Im Training ist das was anderes. Ich habe vor einigen Wochen in einem Testspiel ein ähnliches Tor gemacht. Da habe ich mir gedacht, ich probiere es wieder."

The Sun (über Arsenals 2:0 gegen Napoli): "Der Zauberer von Özil. Wenger war im Traumland. Mesut der Magier ist einfach zu gut für den traurigen Rafa. Er war Dynamit und hatten einen exquisiten Abschluss."

The Telegraph: "Özil bringt die Siegermentalität ins Emirates Stadion zurück. Real Madrid muss im Cibeles-Brunnen geweint haben, als Özil Neapel auseinandernahm. Mesut Özil war nicht nur der beste Kauf des englischen Sommers, sondern auch der dümmste Verkauf. Arsenals Rekordtransfer beweist, dass ein kühler Kopf die meiste Zerstörung bringt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: