Stimmen zur Champions-League-Auslosung:"Der Gegner! Das Stadion!"

Der FC Bayern reagiert erfreut auf die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals, Dortmund hofft auf den späten Beginn der Saison in der Ukraine - und Schalke-Trainer Keller packt den Floskelkoffer aus. Stimmen zur Auslosung.

1 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Kapitän Benedikt Höwedes

FC Schalke 04 - SC Freiburg

Quelle: dpa

Der FC Bayern reagiert erfreut auf die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals, Borussia Dortmund hofft auf den späten Beginn der Saison in der Ukraine - und Schalke-Trainer Jens Keller packt den Floskelkoffer aus. Stimmen zur Auslosung.

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes: "Das ist ein ordentliches Los, aber wir werden Galatasaray auf keinen Fall unterschätzen. Ich kenne die Spielstätte in Istanbul von einem Länderspiel und weiß, dass es ein Hexenkessel wird: Cooles Stadion, coole Stadt, auf die sich bestimmt auch unsere Fans freuen."

2 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Horst Heldt

FC Schalke 04 v VfL Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

Horst Heldt: "Wir haben uns über das Los gefreut. Galatasaray ist eine Mannschaft, die sich mit uns auf Augenhöhe bewegt. Wenn man sieht, wer sonst noch im Topf war, können wir damit sehr gut leben. Es ist ein schwerer Gegner, der in der Gruppenphase unter anderem Manchester United einmal geschlagen hat. Aber wir sollten uns trotzdem zutrauen, das Achtelfinale zu überstehen. In Istanbul wird es sehr emotional zugehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe schließlich auch selbst in der Türkei gespielt.

3 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Schalke-Trainer Jens Keller

FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Quelle: dpa

Schalke-Trainer Jens Keller: "Im Achtelfinale der ChampionsLeague gibt es keine einfachen Gegner. Aber ganz klar: Ich sehe Chancen für uns, das Viertelfinale zu erreichen, wenn wir unsere Leistung bringen."

4 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Jürgen Klopp

Borussia Dortmund - Hannover 96

Quelle: dpa

Jürgen Klopp: "Sportlich eine enorme Herausforderung. Da dürfen sich die beiden größten Überraschungen dieser Champions-League-Saison gegenseitig rausschmeißen. Donezk spielt einen ganz starken Fußball. Den gucken wir uns jetzt erst mal ganz genau an, bevor wir im Februar in die Ukraine fliegen. Wir können die schlagen, keine Frage. Aber dafür muss eine ganz schöne Menge in unserem Spiel funktionieren."

5 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Kevin Großkreutz

Borussia Dortmund - Hannover 96

Quelle: dpa

Kevin Großkreutz: "Wir sind gewarnt. Das ist kein einfacher Gegner. Hinten stehen die richtig gut, und vorne haben sie einige starke Spieler. Und das Wetter wird auch nicht auf unserer Seite sein. Aber wenn wir den Fußball zeigen wie in den letzten Spielen in der Champions League, können wir weiterkommen. Donezk wird auch nicht gerade begeistert sein, dass sie uns gezogen haben."

6 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Hans-Joachim Watzke

Ligaversammlung zu Sicherheitskonzept

Quelle: dpa

Hans-Joachim Watzke: "Es war nicht unbedingt der Wunschgegner. Das ist eine sehr schwere Aufgabe, aber wir haben in der Gruppenphase gezeigt, dass wir uns gegen starke Gegner durchsetzen können. Vielleicht ist es kleiner Vorteil für uns, dass die Liga in der Ukraine etwas später losgeht."

7 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Karl-Heinz Rummenigge

DFL Press Conference

Quelle: Bongarts/Getty Images

Karl-Heinz Rummenigge: "Wir kennen Arsenal gut. Das ist ein Los, mit dem wir zufrieden sein können. Aber wir dürfen das nicht unterschätzen. Es ist wichtig, dass wir versuchen, in London ein gutes Ergebnis zu erzielen, ein Tor zu erzielen und gleich ein Ausrufezeichen setzen. Wir können das packen, wir gehen als Favorit da rein."

8 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Manuel Neuer

Sportstars wollen 'etwas zurueck geben'

Quelle: dapd

Manuel Neuer: "Das ist ein attraktiver Gegner und eine namhafte Mannschaft mit guten Spielern. Es wird mit Sicherheit nicht einfach, aber ich denke, dass wir in der Lage sind, eine Runde weiterzukommen. Es ist natürlich etwas Besonderes, gegen Poldi und Per zu spielen, ich freue mich auf die beiden. Wir treffen uns ja kurz zuvor bei der Nationalmannschaft, da werden wir bestimmt schon mal ein bisschen flachsen."

9 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Matthias Sammer

FC Augsburg v Bayern Muenchen - DFB Cup

Quelle: Bongarts/Getty Images

Matthias Sammer: "Der Gegner, das Stadion. Das ist ein hochattraktives Achtelfinal-Spiel. Es werden sicher tolle, attraktive Spiele, aber ich denke, dass wir uns durchsetzen müssen."

10 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Philipp Lahm

Mia san mia - Das Siegerkollektiv

Quelle: dapd

Philipp Lahm: "Das ist ein schönes Los. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Poldi und Per, es ist immer etwas Besonderes, auf Nationalelfkollegen zu treffen. Und es ist eine weitere Mannschaft, gegen die ich noch nie gespielt habe, auch in dem Stadion bin ich noch nicht aufgelaufen. Wir alle und die Fans können uns auf stimmungsvolle Spiele freuen. Unsere Chancen aufs Weiterkommen sind da. Wenn wir unsere große Qualität abrufen, werden wir es schaffen."

11 / 11

Stimmen zur Champions-League-Auslosung:Thomas Müller

Thomas Müller

Quelle: dpa

Thomas Müller: "Das ist ein schönes Los gegen einen interessanten und machbaren Gegner. Ich freue mich darauf, das erste Mal in London zu spielen und speziell auf das Wiedersehen mit den beiden Deutschen Poldi und Per. Ich spiele gerne in England! Die Atmosphäre wird bestimmt gut. Und uns erwartet sicherlich ein Gegner, der sich nicht hinten reinstellt sondern mitspielen wird."

© SZ.de/ebc/woja
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: