Stimmen zum Pokal-Sieg der Bayern:"Wir wussten, dass wir uns auf unseren Torwart verlassen können"

Lesezeit: 1 min

Hält den Drmic-Elfmeter: Manuel Neuer (Foto: REUTERS)

Dante hat nie um den Einzug ins Pokal-Halbfinale gefürchtet, Pep Guardiola lobt sein Team genauso überschwänglich wie den Gegner - und Rudi Völler ist sicher: Irgendwann wird Leverkusen ein Elfmeterschießen gewinnen.

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Unser Spiel war sehr gut. Wir hatten zwar unsere Probleme, aber haben das Spiel gut kontrolliert. Bayer Leverkusen ist eine der besten Mannschaften der Welt. Sie hatten auch ihre Torchancen. Beide Mannschaften haben ein gutes Elfmeterschießen gezeigt. Ich bin glücklich, dass wir am Ende gewonnen haben."

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Das Spiel hat keinen Verlierer verdient. Auch, wenn es extrem weh tut, bin ich überzeugt, dass uns dieses Spiel stärker macht. Heute haben wir die beiden besten Torhüter gesehen, der beste steht bei den Bayern im Tor."

Dante (FC Bayern München): "Es war nicht einfach, aber wir sind alle glücklich. Wir wussten, dass wir uns auf unseren Torwart verlassen können."

Jérôme Boateng (FC Bayern München): "Es war ein hartes Stück Arbeit und ein sehr enges Spiel. Wir hatten mehrere klare Chancen, aber am Ende können wir glücklich sein, dass wir im Elfmeterschießen gewonnen haben."

Manuel Neuer (FC Bayern München): "Eigentlich hatte das Spiel keinen Verlierer verdient. Keiner wollte einen Fehler machen, das hat man gemerkt. Natürlich ist es bitter für Leverkusen, sie haben auch viel investiert."

Bernd Leno (Bayer Leverkusen): "Wir haben das bestätigt, was wir in den letzten Wochen gespielt haben. Wir hatten Bayern am Rande einer Niederlage, heute hatten wir mehr verdient. Das Leben geht weiter, jetzt müssen wir wieder die richtige Antwort zeigen."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "So ist es im Sport, am Ende muss es einen Gewinner geben. Der FC Bayern war letztlich einen Elfmeter besser. Irgendwann werden wir auch einmal ein Elfmeterschießen gewinnen."

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: