Stimmen zum Pokal-Halbfinale:Hoeneß: "Bei uns sitzt fast jeder Schuss"

166890758

Ziemlich locker weiter ins Finale: Der FC Bayern beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg.

(Foto: AFP)

Präsident Uli Hoeneß lobt seine Mannchaft überschwänglich, Trainer Jupp Heynckes hebt den dreifachen Torschützen Mario Gomez heraus. Nur Xherdan Shaqiri hat etwas zu klagen. Stimmen zum 6:1 des FC Bayern gegen Wolfsburg im Pokal-Halbfinale.

Trainer Jupp Heynckes (FC Bayern): "Wolfsburg hat es uns lange Zeit sehr schwer gemacht. Wir waren besonders in der ersten Phase nicht voll da. In der zweiten Halbzeit haben wir definitiv besser gespielt und die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. Man heute gesehen, dass wir drei Topstürmer haben. Ich freue mich für Mario, dass ihm dieser Hattrick gelungen ist."

Präsident Uli Hoeneß (FC Bayern): "Ich bin total begeistert. Die Stimmung im Stadion war unglaublich. Wolfsburg hat zum Teil sehr aggressiv gespielt, aber wir haben im Moment eben so viel Selbstvertrauen. Das macht viel Spaß. (...) Wir hatten ein paar Phasen, in denen wir Schwierigkeiten hatten - kurz vor dem 2:1 und danach. Aber bei uns sitzt im Moment eben fast jeder Schuss. Das gibt noch mehr Selbstvertrauen, das wir gegen so einen Gegner noch mehr brauchen."

Matthias Sammer: "Wir sind sehr zufrieden. Shaqiri ist der Mann des Abends. Das war weltklasse heute. Wir hatten eine Stunde lang Probleme gegen den Ball. Unser Trainer hat in der Halbzeit die entsprechenden Worte gefunden und auch die richtigen Wechsel getätigt."

Xherdan Shaqiri (FC Bayern): "Wir wollten unbedingt ins Finale. Es war schwierig für uns, wenn alle nur über Barcelona sprechen, sich zu konzentrieren. Aber wir haben es geschafft und hatten das Spiel im Griff."

Dante: "Ich freue mich, dass wir im Finale sind. Das war unser Ziel vor der Saison. Ich bin überglücklich, dass wir das geschafft haben. Ich hoffe, dass wir nun auch den Pokal holen."

Trainer Dieter Hecking (VfL Wolfsburg): "65 Minuten war es ein sehr gutes Spiel von uns. Danach war es schwer zurückzukommen. Hintenraus darf das nicht passieren. Wir haben einiges probiert. Sechs Stück nach so einer Leistung sind zwei, drei Tore zu viel. Das ist nicht zu erklären. Wir haben uns viel vorgenommen. Das Halbfinale ist dennoch ein toller Erfolg gewesen."

Naldo (VfL Wolfsburg): "Wir haben sehr gut gespielt. Wir haben es versucht. Das Ergebnis ist zu hoch. Das Spiel war kein 6:1."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: