Stimmen zum Kampf:"Werde der charismatischste Champion seit Ali" 

Während Fury in der Euphorie historisch wird, antwortet Klitschko klar auf die Frage nach einem Rückkampf.

Tyson Fury:

"Ich war in der letzten Runde nicht sicher, ob es reichen würde. Er hat mir immer wieder den Rücken zugedreht, das war schwierig. Er war ein großartiger Champion und ich möchte mich bei ihm für diesen Kampf bedanken."

"Ich habe jedem gesagt, dass ich es schaffen kann. Und jeder hat mich abgeschrieben. Nur mein Team und meine Familie haben an mich geglaubt. Die sogenannten Experten sagten, es wird nicht passieren. Aber ich habe ihnen das Gegenteil beweisen."

"Klitschko war ein großer Champion, aber heute Nacht startet eine neue Ära. Ich werde der charismatischste Champion seit Muhammed Ali sein."

Wladimir Klitschko:

"Ich war sehr gut vorbereitet, aber er hat Gas gegeben. Ich habe nicht geglaubt, dass er es schafft, aber er hat es geschafft. Mir hat die Schnelligkeit gefehlt, ich konnte nicht die richtigen Schläge finden. Er hat die größere Reichweite und ich habe wirklich alles versucht, aber es hat nicht funktioniert."

"Ich wusste, dass ich hinten liege und in der letzten Runde war mir klar, es geht nur noch mit einem K. o. Er ist für einen so großen Mann sehr schnell und er war leider auch noch nach sechs Runden schnell."

"Auf jeden Fall." (Klitschko auf die Frage, ob es einen Rückkampf geben wird).

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: