Stimmen zum DFB-Testspiel:"Das ist verdammt ärgerlich"

Germany v USA - International Friendly

Verärgert: Ron-Robert Zieler.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Torwart Ron-Robert Zieler ist nach dem späten Gegentor angesäuert. Bundestrainer Joachim Löw fand hingegen zumindest die erste Halbzeit toll. Stimmen zur Testspiel-Niederlage gegen die USA.

Bundestrainer Joachim Löw: "Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr, sehr zufrieden, in der zweiten Halbzeit sind uns zunehmend die Kräfte geschwunden. Patrick Herrmann hat es sehr gut gemacht heute, weil er diesen Zug zum Tor hatte. Man hat gemerkt, dass die Spannung bei uns hoch war in den ersten 45 Minuten. Das werden wir aufrechterhalten müssen in den nächsten drei Tagen."

Jürgen Klinsmann (Trainer USA): "Das war ein unterhaltsames Spielchen mit einem guten Ende für uns. Meine Spieler waren in der Kabine richtig happy. So wie sich die Dinge in der zweiten Halbzeit entwickelt haben, war der Sieg auch verdient. Dieser Erfolg gibt dem amerikanischen Fußball noch mehr Aufmerksamkeit."

Ron-Robert Zieler: "Das ist verdammt ärgerlich, wenn man so kurz vor Schluss noch ein Tor kassiert. Wir hätten nachlegen müssen. Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit eine gute Partie abgeliefert haben - in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Wir haben uns das ganz anders vorgestellt."

Patrick Herrmann: "Ich bin überglücklich, dass ich heute mein erstes Spiel machen konnte. An Erfahrung nimmt man immer was mit, vor allem natürlich im ersten Spiel. In der zweiten Halbzeit ist es nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben."

Mario Götze: "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, aber in der zweiten den Faden verloren. Wenn wir frühzeitig die Tore machen, dann sieht das anders aus hier. Gegen Gibraltar müssen wir unsere Torchancen nutzen."

Bastian Schweinsteiger: "Das Spiel heute war wichtig, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Klar wollten wir gewinnen. Aber man muss auch sehen, woher die Amerikaner kommen und woher wir kommen vom Fitness-Level. Ich geh davon aus, dass wir gegen Gibraltar ein gutes Spiel zeigen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: