Stimmen:"Italien gegen Deutschland, man erschaudert davor"

Stimmen: In Feierlaune: Antonio Conte, der italienische Coach.

In Feierlaune: Antonio Conte, der italienische Coach.

(Foto: AFP)

Italiens Trainer Antonio Conte hat großen Respekt vor der DFB-Elf. Bundestrainer Löw findet den nächsten Gegner "schon imponierend". Die Stimmen.

Antonio Conte (Trainer Italien): "Ich wusste es, dass die Jungs was wichtiges und Außerordentliches leisten würden. Jetzt stehen wir vor einem harten Duell gegen Deutschland, doch wir haben bewiesen, dass Italien nicht Catenaccio ist. Italien gegen Deutschland, man erschaudert davor, es wird äußerst schwierig werden wahrscheinlich noch härter als heute. Schade, dass wir auf Motta verzichten müssen."

Vicente del Bosque (Trainer Spanien): "Es gibt 24 Teilnehmer, nur einer kann gewinnen. Viele sind auf dem Weg ins Finale gescheitert, wir sind einer davon. In der ersten Halbzeit hatten wir kein Selbstvertrauen, erst danach waren wir gefährlicher. Als nächstes steht die WM-Qualifikation im September an. Ich werde jetzt mit dem Verbandspräsidenten sprechen, mit den Spielern habe ich noch nicht geredet."

Giorgio Chiellini (Italien): "Wir brauchten eine Revanche gegen Spanien. Wir haben diesen Sieg verdient, in der letzten Viertelstunde haben wir sehr gelitten, doch wir haben es geschafft. Wir sind aber nur am Anfang dieser EM. Das Turnier ist noch lang. Jetzt beginnt erst die harte Phase. Deutschland ist eine großartige Mannschaft, die als Favorit ins Spiel geht. Deutschland hat uns im März besiegt. Wir werden mehr als heute Abend leisten müssen, ansonsten werden wir es gegen Deutschland nicht schaffen."

Joachim Löw (Deutschland): "Italien versteht schon, die Räume eng zu machen, ist zweikampfstark. Das ist schon imponierend, wie Italien spielt. Ich glaube, Deutschland hat bei Turnieren immer gegen Italien verloren. Jetzt haben wir die Chance, das mal umzudrehen. Ich freue mich drauf."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: