Stimmen:Ancelotti: "Die Spieler sind intelligent"

Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

Diesmal zufrieden mit seinen Spielern: Trainer Carlo Ancelotti.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Bayern-Coach lobt die Lernfähigkeit seiner Profis. Auch Mats Hummels ist zufrieden - nur den Selfie-Jubel von Douglas Costa findet er befremdlich. Stimmen zum Spiel.

Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern): "Die Spieler sind intelligent. Sie haben ihre Einstellung gegenüber dem Frankfurt-Spiel geändert und sehr gut im Angriff und der Verteidigung agiert. Vor allem in der ersten Hälfte war es ein richtig guter Vortrag."

Mats Hummels (FC Bayern): "Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr konzentrierte und dominante Vorstellung abgeliefert. Damit können wir sehr zufrieden sein. Wir haben keine Torchancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir mit dem Ball zu passiv geworden. Da ist ein oder zweimal ein bisschen brenzlich geworden. Aber es ist dann nicht mehr viel passiert."

... zu Carlo Ancelotti: "Er war in Frankfurt in der Halbzeit sehr ungehalten. Dann hat er eingefordert, dass wir konzentriert sind und im Training gut arbeiten. Das hat er jetzt bekommen von uns."

... zum Selfie-Jubel von Douglas Costa: "Es gibt halt verschiedene Kulturen und Arten von Typen. Für mich wäre es absolut nichts. Ich könnte mir das nicht vorstellen, dass ich so etwas mal mache. Von mir wird man das nicht sehen. Wenn er immer trifft, dann kann er von mir aus 100 Selfies machen in der Saison."

... zur Tabelle: "Für mich ist Dortmund ganz klar immer noch der stärkste Verfolger. Das ist momentan den Verletzungen geschuldet. RB Leipzig muss man auch ganz oben auf dem Zettel haben. Ralph Hasenhüttl hat immer einen super Job gemacht bei seinen Vereinen."

André Schubert (Trainer Gladbach): "Es war ein klares Spiel und Bayern hat uns klar dominiert. Wir waren heute nicht in der Lage, physisch und gedanklich da zu sein. In der zweiten Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht, aber da haben die Bayern uns auch gelassen. Wir waren nicht in der Lage, da heute Paroli zu bieten. Wir müssen dafür schon an der Leistungsgrenze sein. Wir waren einfach nicht frisch genug und zu spät am Gegner. Körperlich und mental waren wir nicht in der Lage, ein ordentliches Spiel abzuliefern. Ich habe schon ein bisschen mitgelitten."

Christoph Kramer (Gladbach): "In den englischen Wochen hat man es schwer, in die Spiele reinzukommen. Es war ganz klar unser Fehler. Wir waren zwar dabei, aber wir sind nie richtig reingekommen. Dann ist es schon sehr frustrierend. Es ist schade, dass wir das Spiel so schlecht angenommen. Wir waren nicht kompakt genug und haben es halt nur mit 90 Prozent gemacht in der ersten Halbzeit. Dann sieht man natürlich gegen die Bayern ganz schlecht aus."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: