Start der Tour de France:Gelbe Träume

Während die deutschen Sprinter André Greipel und Marcel Kittel auf einen Erfolg zum Tour-Auftakt hoffen dürfen, plant das Team Bora mit einem neuen Partner den Aufstieg in die Spitze des Pelotons.

Von Johannes Aumüller, Saint-Lô

Ein Teil der deutschen Radsport-Zukunft besteht also aus einem Ceran-Kochfeld mit innovativer Dunstabzugshaube und einem glänzenden Waschbecken mit Wasserhahn. Ralph Denk steht merklich stolz auf dieser kleinen Bühne in Saint-Lô, auf der sich vor dem Start der Tour de France am Samstag Teams und Teilnehmer präsentieren. Dann zieht er an einer schwarzen Plane, und nun sieht die Radsport-Welt anhand einer aufgebauten Küchenzeile offiziell, mit welchen Partnern er sein ambitioniertes Projekt die nächsten Jahre durchziehen möchte. Das Ceran-Kochfeld steht für Bora aus Raubling/Oberbayern, die sind schon ein paar Jahre als Sponsor dabei - die Armaturen repräsentieren Hansgrohe, gegründet 1901 in Schiltach im Schwarzwald.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: