SpVgg Greuther Fürth:Richtige Antwort

Lesezeit: 2 min

Grund zum Lächeln: Trainer Stefan Ruthenbeck hat seinen Job in Fürth vorerst gesichert. (Foto: Zink/imago)

Sercan Sararer sichert Fürth das 2:1 gegen Bochum und seinem Coach Stefan Ruthenbeck den Job. Der sagt hinterher: " Die Mannschaft will mich als Trainer haben - und sie wird mich solange als Trainer haben, wie es geht."

Die SpVgg Greuther Fürth und Trainer Stefan Ruthenbeck haben sich mit dem Ende der Niederlagenserie eine Länderspielpause zum Durchatmen verschafft. "Es war ein sehr wichtiger Sieg für die Stadt, für unsere Fans und für das Team", sagte Siegtorschütze Sercan Sararer nach dem 2:1 (0:0)-Erfolg am Samstag gegen den VfL Bochum angemessen euphorisch, schränkte aber auch gleich ein: "Der Sieg ist schön, aber wir müssen daran jetzt anknüpfen." Fünf Spiele hatten die Fürther in der zweiten Fußball-Bundesliga zuvor nicht gewonnen, viermal zuletzt sogar ohne eigenen Treffer verloren. "Die Jungs haben eine Antwort gegeben", meinte Ruthenbeck, der unter der Woche seine Mannschaft in die Pflicht genommen hatte ("Es gibt Jungs, die mich gerade ein bisschen enttäuschen, die nicht das abrufen, was ich mir vorstelle. Die Spieler vergessen gerne, dass sie mir etwas anzubieten haben und nicht ich ihnen")

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: