SpVgg Greuther Fürth:Platz in der Galerie

06 10 2017 Fussball 2 Bundesliga Saison 2017 2018 SpVgg Greuther Fürth Fuerth Training

Kam mit 30 noch einmal zur späten Blüte: Er wisse nicht, „ob es im Moment einen besseren deutschen Außenverteidiger gibt“, urteilte Leverkusens damaliger Trainer Roger Schmidt 2015 über Roberto Hilbert.

(Foto: Sportfoto Zink/imago)

Nach drei Niederlagen ist der vermeintliche Buric-Effekt schon wieder verpufft. In Roberto Hilbert kommt der nächste Hoffnungsträger.

Von Thomas Gröbner

Wer von der tristen Gegenwart gerade genug hat, dem sei ein Besuch im Fürther Ronhof ans Herz gelegt. Nicht, weil dort funkenschlagender Fußball geboten würde, im Gegenteil. Vielmehr wird hier die Erinnerungskultur gepflegt, es gibt herzerwärmende Zeugnisse vergangener Erfolge samt Ahnengalerie. Alte Helden und solche, die es hätten werden sollen, hängen dort - Ex-Trainer Janos Radoki neben Ex-Spieler Stephan Schröck etwa. Auch einen Selfie-Automaten haben sie aufgestellt, für grün-weiße Erinnerungsschnappschüsse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: