SpVgg Greuther Fürth:Kopfsache

24 03 2016 Fussball Saison 2015 2016 Testspiel Freundschaftsspiel SpVgg Greuther Fürth FC; Bastian Lerch SpVgg Greuther Fürth Torwart

"Ich kann erst jetzt wieder darüber sprechen, ohne dass es mir schlecht geht."- Bastian Lerch steht wieder im Tor, mit Helm.

(Foto: Zink/imago)

Nach einer Notoperation kämpft sich Bastian Lerch zurück auf den Platz - eine Traumabewältigung.

Von Thomas Gröbner

Manchmal ist der Körper gnädig und vergisst, was er erleben musste. Aber vor ein paar Monaten wollte Bastian Lerch dann doch wissen, was passiert war. Er spielte ein Video ab, und er sah: einen Torwart, der sich dem Ball entgegenwirft. Einen Stürmer, der sich dem Ball entgegenwirft. Einen, der blutend liegen bleibt, von den Stollen am Kopf getroffen. Bastian Lerch wurde es übel: "Das bin ich?"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: