Sportpolitik:Jenseits von Hessen

Lesezeit: 3 min

Neuer Botschafter der Sportlotterie: Fabian Hambüchen (rechts, an der Seite der ehemaligen Turnerin Magdalena Brzeska). (Foto: Christian Augustin/Getty Images)

Die Sportlotterie liefert enttäuschende Ergebnisse. Eine Ausweitung des Vertriebs soll nun helfen.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

An prominenten Gesichtern mangelt es wahrlich nicht. Der frühere Box-Champion Henry Maske etwa steht auf der Bühne, auch Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen, und via Video-Einspieler meldet sich auch der Ex-Fußballer Philipp Lahm zu Wort. Botschafter und Mit-Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie (DSL) sind die drei; Maske und Lahm schon etwas länger, Hambüchen seit Dienstag. Und entsprechend betonen sie alle bei einer Pressekonferenz in Frankfurt, wie wichtig diese Lotterie doch sei für die künftige Förderung des deutschen Spitzensports.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: