Spanien:Nur noch ein Punkt

Das 2:0 noch vor der Pause: Isco (links) trifft für Real Madrid gegen Getafe. Das Spiel endet 5:1. (Foto: Sergio Perez/Reuters)

Durch das 5:1 in Getafe rückt Real Madrid zumindest für eine Nacht nahe an den ewigen Rivalen und formschwachen Tabellenführer FC Barcelona heran.

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat am 33. Spieltag der Primera Division seine Chance auf die Meisterschaft gewahrt. Durch einen 5:1 (2:0)-Sieg im kleinen Stadtderby beim FC Getafe kämpfte sich Madrid mit Weltmeister Toni Kroos vorerst bis auf einen Punkt an den Tabellenersten FC Barcelona heran. Die Katalanen, die das Rennen nach zwei Niederlagen wieder spannend gemacht haben, können am Sonntagabend gegen Valencia den Abstand wieder auf vier Zähler erhöhen. Auch Atlético Madrid hat noch alle Chancen auf den Titel. Der Champions League-Halbfinalgegner des FC Bayern München kann mit einem Heimsieg gegen Granada an Real vorbeiziehen und wäre damit wieder Zweiter.

Vier Tage nach dem Einzug ins Halbfinale der Königsklasse trafen Karim Benzema (29.), Isco (40.), Gareth Bale (50.), James Rodriguez (88.) und Cristiano Ronaldo (90.+2) für das Team von Coach Zinédine Zidane. Cristiano Ronaldo, der dreifache Torschütze im Champions League Viertelfinale, war zum 31. Mal in dieser Saison erfolgreich. Pablo Sarabia gelang in der 85. Minute der Ehrentreffer für die Gastgeber. Getafe, das am Montag nach zwölf Spielen ohne Sieg den Trainer entließ, gerät durch die Niederlage in immer größere Not und liegt nach dem Sieg des Abstiegskonkurrenten UD Levante auf dem letzten Tabellenplatz.

© SZ vom 17.04.2016 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: