Spanien:Drei Suárez-Tore machen Barcelona zum Meister

Die Katalanen verteidigen ihren Titel mit einem Punkt Vorsprung. Real Madrid hat das Nachsehen, obwohl Cristiano Ronaldo noch einen Doppelpack schnürt.

Der FC Barcelona ist zum 24. Mal spanischer Fußball-Meister. Die Katalanen verteidigten ihren Titel zum Saisonabschluss mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg beim FC Granada erfolgreich, wobei dem Uruguayer Luis Suárez ein Dreierpack gelang.

Rekordmeister Real Madrid gewann bei Deportivo La Coruna 2:0 (2:0) durch einen Doppelpack von Superstar Cristiano Ronaldo (7./25.), konnte allerdings den alten und neuen Meister nicht mehr gefährden.

Suárez (22./38./86.) war Barcelonas Matchwinner in Granada und erhöhte sein Trefferkonto als Top-Torjäger in der Primera Division auf 40. Im Pokalfinale am 21. Mai (Samstag) gegen den FC Sevilla bietet sich Barcelona noch eine weitere Titelchance. Eine Wiederholung des Triples aus der vergangenen Saison mit Triumphen in Meisterschaft, Pokal und Champions League allerdings hatte Barcelona bereits im Viertelfinale der europäischen Königsklasse gegen den Ligarivalen Atletico Madrid verspielt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: