Ski-WM:Maze rauscht an die Spitze

Ladies' Alpine Combined - Downhill

Favoritenstellung klar untermauert: Tina Maze liegt nach der Abfahrt in Führung.

(Foto: AFP)
  • Die Slowenin Tina Maze hat ihre Favoritenrolle in der Alpinen Kombination bei der Ski-WM in Beaver Creek untermauert: Nach der Abfahrt liegt sie in Führung.
  • Knapp hinter ihr folgt die Schweizerin Lara Gut, auf Platz drei liegt die Österreicherin Anna Fenninger.
  • Hier können Sie die Abfahrt im Liveticker nachlesen.

Maze ist die Schnellste

Die Slowenin Tina Maze hat bei der Ski-WM in den USA ihre zweite Goldmedaille vor Augen. Die 31-Jährige führt die Alpine Kombination vor dem abschließenden Slalom um 22.15 Uhr (MEZ) an. Im Torlauf gilt Maze ebenfalls als Weltklasseläuferin.

Zweite nach der Abfahrt war mit zwei Hundertstelsekunden Rückstand am Montag die Schweizerin Lara Gut. Die österreichische Super-G-Weltmeisterin Anna Fenninger lag als Dritte knapp eine Viertelsekunde hinter Maze. US-Star Lindsey Vonn hatte angesichts eines Rückstands von 1,31 Sekunden nur noch geringe Chancen auf ihre zweite Medaille bei den Heim-Titelkämpfen. Veronique Hronek war vor dem Slalom gute Zwölfte

Ergebnisse der Männer vom Vortag

Einen Tag zuvor gewann bei den Männern Marcel Hirscher Gold in der Super-Kombination. Der Österreicher holte den Titel dank einer furiosen Aufholjagd im Slalom. Silber ging mit 0,19 Sekunden Rückstand an Kjetil Jansrud aus Norwegen, Bronze an Titelverteidiger Ted Ligety aus den USA.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: