Ski Locker, Linus, locker

Die Piste in Kitzbühel gilt als eine der schwierigsten der Welt. Linus Strasser, der Instinkt-Skifahrer, sagt: "Es ist mein Hang."

(Foto: Olivier Morin/AFP)

Linus Strasser war der Senkrecht-Starter der vergangenen Saison - vor dem Slalom auf dem Kitzbüheler Ganslernhang, auf dem er einst das Skifahren lernte, kämpft er mit den Erwartungen.

Von MARIUS BUHL

Rocky Balboa, der Boxer aus dem gleichnamigen Film, war ein großer Kämpfer, als Redner war er aber noch besser. Einmal belehrte er seinen Sohn: "Der Punkt ist nicht, wie hart einer zuschlagen kann", sagte Rocky. "Es zählt nur, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht." Der Skirennfahrer Linus Strasser mag diesen Spruch. So sehr, dass er ihn neulich bei Facebookpostete.

Der 23-Jährige hat in dieser Saison schon etliche Schläge eingesteckt. Beim ersten Weltcup-Slalom der ...