Ski:Im Doppelsalto zu Olympia

Die Olympia-Premiere im Slopestyle hat sich der Freeskier Tobias Müller 2014 noch im Livestream unter der Schulbank angeschaut. Nun will er selbst zu den Spielen.

Von Thomas Becker

Als Colby Stevenson, Oystein Braaten und die anderen Cracks sich bei minus 19 Grad draußen an die Arbeit machen, hockt Tobias Müller mit seiner Freundin gemütlich im Warmen, nur ein paar Schritte entfernt von den Kollegen. Doch der 22-Jährige wäre viel lieber draußen in der Kälte als drinnen im Stubaier Gipfelrestaurant Jochdohle. Er hätte eine Startnummer auf Brust und Rücken, würde über die präparierten Kicker und Rails des Snowparks DC Stubai Zoo fliegen, kurz: Er hätte es beim Freeski-Weltcup unter die besten 16 geschafft, eine prima Gelegenheit sich für Olympia zu qualifizieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: