Ski alpin:Neureuther abgeschlagen

Alpine Skiing - FIS Alpine Skiing World Cup - Men's Giant Slalom
(Foto: Christian Hartmann/Reuters)

Der Franzose Mathieu Faivre gewinnt den Riesenslalom in Val d'Isère und damit sein erstes Weltcup-Rennen. Die Deutschen enttäuschen.

Der Skirennfahrer Felix Neureuther zuckte mit den Schultern, er warf der Anzeigetafel Blicke voller Unverständnis zu, aber die Anzeigetafel konnte da halt auch nichts mehr machen. Sie zeigte am Ende pflichtschuldig einen 16. Platz für Neureuther an, beim Riesenslalom in Val d'Isère. Der Sieg wanderte in den Besitz von Frankreichs Mathieu Faivre, es war sein erster Weltcup-Erfolg überhaupt; Zweiter wurde der nach dem ersten Durchgang Führende Marcel Hirscher (Österreich/+ 0,49 Sekunden), Dritter Alexis Pinturault (Frankreich/1,11). "Das war technisch einfach nicht gut", sagte Neureuther später, "ich habe mich die letzten Tage im Riesenslalom nicht so wohlgefühlt. Da liegt ein gutes Stück Arbeit vor mir." Was auch für die meisten Kollegen aus dem deutschen Alpinressort zutraft. Stefan Luitz (35.) und Dominik Schwaiger (31.) waren am Sonntag im ersten Lauf gescheitert. Andreas Sander hatte an seinen neunten Platz im Super-G einen 31. Platz in der Abfahrt gereiht ("Zum Vergessen"); Josef Ferstl wurde 19. Und Viktoria Rebensburg fiel nach ihrem fünften Platz in der ersten Abfahrt von Lake Louise im zweiten Rennen wieder in eine Enttäuschung: Rang 15.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: