Ski alpin: Frauen:Platz eins bei den Enttäuschten

FIS Alpine Skiing World Championships 2017, St. Moritz, Switzerland - 16 Feb 2017

"Sehr, sehr bitter, tut extrem weh": Viktoria Rebensburg gerät auf der Riesenslalom-Piste aus der Balance und bricht das Rennen daraufhin ab.

(Foto: Jean-Christophe Bott/EPA)

Mit ihrem Fahrfehler im Riesenslalom steht Viktoria Rebensburg exemplarisch für Schwächen im Team.

Von Johannes Knuth, St. Moritz

Manchmal ist der Kummer ein schwer erträglicher Zeitgenosse, er kommt unerwartet, wahrt keine Distanz. Wie groß ihr Frust sei, wurde die Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg am Donnerstag gefragt, auf einer Skala von eins bis zehn? Mit zehn als Gipfel des Ärgers? Zehneinhalb, sagte Rebensburg, sie lachte kurz. Es war ein ziemlich gequältes Lachen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: