Der Schweizer mit dem französischen Pass ist so etwas wie der Radio-Kommentator der Formel 1. Einst selbst der größte Pistenrüpel, sogar mit einer Rennsperre belegt, ist er heute derjenige, der jedes kleine Vergehen der Konkurrenz oder des eigenen Teams wüst kommentiert. Am Ende der Safety-Car-Phase von Baku war aber nur ein eher kleinlautes "Non, Non" zu hören. Grosjean, mit seinem Haas-Ferrari auf einem sicheren sechsten Platz liegend, brachte das Kunststück fertig, beim Reifenaufwärmen hinter dem Safety Car in der Mauer zu landen. Getriebe, Bremsen, das ausbrechende Heck - Grosjean hatte eine Menge Erklärungen für den Anfängerfehler. Sogar den Schweden Marcus Ericsson hatte er zunächst als Übeltäter ausgemacht, aber der war zehn Meter hinter ihm. Am glaubhaftesten ist aber die Aussage: "Ich muss mich beim Team entschuldigen, es ist hart, wenn man so viele Punkte verschenkt."