Schutzsperre beendet:Sachenbacher-Stehle darf wieder starten

Unmittelbar vor Beginn der Olympischen Winterspiele war die 25-Jährige gesperrt worden wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes. Der ist wieder inzwischen gesunken - und damit darf die deutsche Medaillenhoffnung antreten.

Der Hämoglobinwert von Evi Sachenbacher-Stehle aus Reit im Winkl lag bei einem erneuten Test am Montag unterhalb des erlaubten Grenzwertes 16. Nach Auskunft von Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle wird Evi Sachenbacher-Stehle am Dienstag definitiv am Rennen teilnehmen.

Evi Sachenbacher-Stehle in Pragelato

Evi Sachenbacher-Stehle in Pragelato

(Foto: Foto: AFP)

Wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes bei einem ersten Test am Donnerstag war die Staffel-Olympiasiegerin von Salt Lake City mit einer fünftägigen Schutzsperre belegt worden. Das 15-km-Jagdrennen zum Auftakt am Sonntag hatte sie deshalb verpasst.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: