05 schlägt den HSV 3:1 -:Sagenhafter Samperio

Der HSV verliert sein Heimspiel gegen Mainz mit 1:3, weil er zu oft am Tor vorbei schießt. Der Spieler des Tages trifft dagegen für die Gäste sogar im Liegen - und findet das hinterher selbst "seltsam".

Von Peter Burghardt, Hamburg

Seit fast fünf Jahren versucht der Hamburger SV vergeblich, drei Bundesligaspiele hintereinander zu gewinnen. So eine Serie ist dem deutschen Meister und Europacupsieger einer fernen Vergangenheit zuletzt im Januar 2011 gelungen - und am Samstag ging es mal wieder schief. Denn nach zwei Siegen in zwei Wochen verlor der zuletzt aufstrebende HSV 1:3 gegen Mainz 05. Fürs Erste bleibt die Mannschaft von Bruno Labbadia im Niemandsland der Tabelle hängen, die Hessen kommen derweil nach dem fünften Match ohne Niederlage den Europa-League-Plätzen nahe. "Wir haben heute einfach zu wenig das Tor getroffen", erläuterte Labbadia hinterher. Das gelang der Elf des Kollegen Martin Schmidt deutlich besser. Die Mainzer trafen das Tor vor 52 000 Zuschauern im Volksparkstadion sogar, als das Tor nach menschlichem Ermessen kaum zu treffen war.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: