Schalke 04:Weinzierl kommt

Lesezeit: 1 min

Auf Schalkes Sieg bei Absteiger Hannover folgt das pikante Trainer-Duell am kommenden Wochenende: zwischen Schalkes Noch-Trainer Breitenreiter und seinem potenziellen Nachfolger Markus Weinzierl vom FC Augsburg.

Von Philipp Selldorf, Hannover/München

Nicht nur die Anhänger des FC Schalke 04 und die Mitspieler freuten sich, als Joel Matip nach einem eleganten Solo durch Hannovers Abwehrreihe die Vorlage zum 3:1 durch Alessandro Schöpf servierte. Auch Fans des FC Liverpool verbreiteten nach der Ansicht dieses Kunststücks frohe Botschaften in ihren Funknetzen. Ab der nächsten Saison wird Matip, 24, ja den Roten angehören, er wechselt ablösefrei auf die Insel - ein Umstand, der in Gelsenkirchen nicht genügend beklagt werden kann. Auch in Hannover war Matip gegen entschlossen attackierende 96er wieder die rettende Stütze im ständig einsturzgefährdeten Deckungsverbund, dem Manager Horst Heldt schlechte Neigungen bescheinigte: "Das war teilweise Harakiri von uns."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: