SC Freiburg bezwingt Borussia Mönchengladbach:Sechs Punkte in 55 Stunden

Lesezeit: 2 min

Dritter Elfmeter in drei Tagen: Nils Petersen entschied erneut eine Partie für den SC Freiburg. (Foto: Alexander Scheuber / Getty Images)

Unerwartet lasch treten die Gladbacher beim SC Freiburg an. Die Breisgauer verlassen mit dem Sieg die Abstiegszone - und profitieren sogar einmal vom Videobeweis.

Von Christoph Ruf, Freiburg

In Freiburg gibt es seit einigen Wochen ein neues Ritual bei Heimspielen. Immer wenn der Stadionsprecher den Namen des Videoschiedsrichters verliest, hebt ein Pfeifkonzert an - der Sportclub fühlte sich in dieser Saison durch den Einsatz der neuen Technologie in der Bundesliga bereits einige Male benachteiligt. In der 19. Minute am Dienstagabend war der Videobeweis dann beim völlig verdienten 1:0-Sieg der Freiburger gegen Borussia Mönchengladbach allerdings nicht mehr ganz so unbeliebt. Denn nach einem Signal aus der Video-Zentrale in Köln gab Schiedsrichter Deniz Aytekin einen Strafstoß für Freiburg, den Nils Petersen prompt zum 1:0 verwandelte (20.).

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: