Ronaldos Fallrückzieher in der Champions League:"Bravo! Bravo!"

Als wären sie in der Oper, feiern sogar die Juve-Fans den Kunstschuss von Cristiano Ronaldo. Mit dem 3:0-Sieg in Turin - inklusive zweier Ronaldo-Tore - steht Real Madrid fast schon im Halbfinale.

Von Birgit Schönau, Turin/Rom

Es gibt Momente im Fußball, die größer sind als das Spiel, in dem sie sich ereignen. Die Resultate und Statistiken überdauern und das Publikum jenseits der eigenen Wünsche und Sehnsüchte ergreifen. Ein solcher Moment trat in der 64. Minute des Champions-League-Viertelfinals Juventus gegen Real Madrid ein, als der spanische Verteidiger Daniel Carvajal in den gegnerischen Strafraum flankte. Dort lauerte, ziemlich genau am Elfmeterpunkt, Carvajals Teamgefährte Cristiano Ronaldo. Und Ronaldo erwischte den Ball mit dem Rücken zum Tor. Er stemmte sich in die Luft, streckte das rechte Bein aus und hieb die Kugel ins Netz, vorbei an Gianluigi Buffon.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: