Robin Benzing:Fax um sechs Uhr morgens

Lesezeit: 3 min

Robin Benzing ist während der Basketball-EM Vater geworden. (Foto: Lefteris Pitarakis/dpa)

Der Kapitän der Basketball-Nationalmannschaft, wechselt nach Würzburg.

Von Matthias Schmid

Ob es nun die neuen Lebensumstände waren, oder es doch noch um letzte Feinheiten am neuen Arbeitspapier ging, weiß Gunars Balodis selbst nicht so genau. Aber der Geschäftsführer des Basketball-Erstligisten s.Oliver Würzburg ist froh, dass er das Papier am Freitag in den Händen halten darf. "Wir sind glücklich, dass das geklappt hat", sagt er. Signiert hat den Vertrag bis 2020 Robin Benzing. Der Kapitän der Nationalmannschaft ist der letzte und neben dem früheren Alba-Spieler Cliff Hammonds zugleich auch prominenteste Zugang. Um sechs Uhr morgens ist der unterschriebene Vertrag aus dem Faxgerät gerattert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: