Renato Sanches:"Der AC Mailand hat Interesse an ihm"

  • Renato Sanches wird den FC Bayern wohl verlassen.
  • "Ich kann bestätigen, dass der AC Mailand Interesse an ihm hat", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
  • Keinen Handlungsbedarf sieht Rummenigge indes im Angriff der Bayern.

Renato Sanches steht bei Bayern München vor dem Abschied. "Ich kann bestätigen, dass der AC Mailand Interesse an ihm hat", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug der Bayern zur China-Reise auf dem Münchner Flughafen. Sanches soll zunächst ausgeliehen werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen.Von einer Einigung mit den Mailändern seien die Bayern allerdings noch weit entfernt. "Ich habe den Eindruck, der AC Milan ist nicht bereit, unsere wirtschaftlichen Forderungen zu erfüllen. Und solange wird sich da auch nichts tun", sagte Rummenigge. Dass der 19-Jährige in der vergangenen Saison nur auf 17 Bundesliga-Spiele kam, lag laut Rummenigge nicht an Trainer Carlo Ancelotti, "sondern an ihm selbst".

FC Bayern
:Bayerns Konkurrenzkampf ist eröffnet

James Rodríguez macht bei seinem ersten Auftritt für den FC Bayern einen irdischen Eindruck. "Der beste Mann auf den Platz" ist laut Trainer Ancelotti ein anderer.

Von Ulrich Hartmann

Keinen Handlungsbedarf sieht der Bayern-Boss indes im Angriff der Bayern, wo Robert Lewandowski gesetzt ist. "Wir sind uns mit dem Trainer einig, dass wir da nichts machen wollen. Robert macht im Jahr 90 bis 95 Prozent aller Spiele - und für zwei, drei Spiele macht es keinen Sinn, einen Spieler seiner Qualität zu verpflichten. Es gibt mit Thomas Müller auch eine echte Alternative", sagte er.

Dass sich bei den Bayern in dieser Saison der Konkurrenzkampf sogar noch verschärft, ist laut Rummenigge "gewünscht. Konkurrenzkampf ist gut für die Motivation und Einstellung. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt, da muss jeder Gas geben, das muss jeder wissen."

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: