Regionalliga-Serie:Castingshow auf kleinerer Bühne

Fußball Vorbereitung Testspiel Regionalliga Bayern Bayernliga FC Unterföhring SpVgg Unterhachi

Einer von 19 Neuen: Der regionalligaerfahrene Stürmer Markus Einsiedler (links) kam vom Bayernligisten 1860 Rosenheim nach Unterhaching.

(Foto: imago)

Der Umbruch bei Drittliga-Absteiger Unterhaching ging trotz zahlreicher Weggänge ruhig vonstatten.

Von Christoph Leischwitz

Sascha Bigalke war neulich Kandidat bei "Wer wird Millionär". Der ehemalige Profi der SpVgg Unterhaching schaffte es in der Fragerunde zu Beginn allerdings nicht auf den Stuhl, der das große Geld verspricht. Doch als Hachings Präsident Manfred Schwabl von Bigalkes gescheitertem Versuch hörte, kam ihm eine raffinierte Idee: Spieler könnten doch ihren Verein bei einem Quizerfolg am Geldsegen beteiligen. "Das hab' ich bis jetzt tatsächlich noch nicht in die Verträge eingebaut", sagte Schwabl und schmunzelte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: