Regionalliga Bayern:Derby ohne Torjubel

v li Bengalo auf dem Rasen Bengalo Bengalos Feuerwerk flare Fussball Regionalliga Bayern T

Foto: imago/foto2press

Nach dem Duell zwischen 1860 II und dem FC Bayern II kann sich nur Spitzenreiter Haching freuen.

Daniel Bierofka war zuständig, die Wogen zu glätten. Der Trainer und Vereinsheld eilte mitten im Spiel zu den Löwenfans, um die zu beruhigen, die beim Regionalliga-Derby zwischen 1860 München II und dem FC Bayern II mal wieder Böller zündeten und Fackeln warfen. Rund zehn Minuten lang war die Partie im Grünwalder Stadion unterbrochen, die selbst für weitaus weniger Aufregung sorgte. Ein Schuss von Niklas Dorsch für den FCB an die Latte (10.), ein wegen vermeintlichen Foulspiels nicht anerkannter Treffer für 1860 von Florian Neuhaus (24.), leicht überlegene Löwen und ein 0:0 - mehr hatte das Derby den 9000 Zuschauern nicht zu bieten. Freuen konnte sich nur die SpVgg Unterhaching: Nach dem 5:0 gegen den bisherigen Vierten Schweinfurt und dem Remis der beiden Münchner Teams hat der verlustpunktfreie Tabellenführer seinen Vorsprung ausgebaut.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: