Real Madrid:Benzema kontert Ermittlungen mit zwei Toren

Real Madrid CF v Getafe CF - La Liga

Karim Benzema: Trifft unter schwierigen Umständen

(Foto: Getty Images)

Wichtiger Sieg für Real

Mit seinen ersten beiden Toren nach zweimonatiger Durststrecke hat der umstrittene Stürmer Karim Benzema den spanischen Rekordmeister Real Madrid zu einem Erfolgserlebnis geführt. Der Franzose, der in seiner Heimat in eine Erpressungsaffäre verwickelt ist, erzielte zwei Tore zum 4:1 (2:0) am Samstag gegen CF Getafe. Damit hat Real zumindest bis zum Samstagabend den Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona auf drei Punkte verkürzt.

Benzema, der letztmals am 4. Oktober getroffen hatte, schoss frühzeitig eine 2:0-Führung heraus (4. und 16.). Für die weiteren Treffer zeichneten Gareth Bale (35.) und Cristiano Ronaldo (38.) verantwortlich. Alexis erzielte den Ehrentreffer für den Außenseiter (70.).

Der Sieg war für Real und dem in der Kritik stehenden Trainer Rafa Benitez dringend notwendig, nachdem die Königlichen unter der Woche wegen einer Aufstellungspanne vom Pokal ausgeschlossen worden waren. Benitez hatte beim 3:1 in Cadiz den nicht spielberechtigten Russen Denis Cheryshev eingesetzt.

Mäßige Form von Manchester United

Bastian Schweinsteiger und Manchester United haben die Generalprobe vor dem Champions-League-Duell beim VfL Wolfsburg verpatzt. Der englische Fußball-Rekordmeister kam am Samstag nicht über ein 0:0 gegen West Ham United hinaus. Der FC Arsenal besiegte den FC Sunderland 3:1. Leicester City ist nach dem 3:0 in Swansea neuer Spitzenreiter, da Manchester City in Stoke patzte.

ManUnited konnte gegen West Ham United seine optische Überlegenheit nie ausnutzen. Zu umständlich agierten die Red Devils, die auf Rang vier bleiben. Schweinsteiger wurde nach 73 Minuten ausgewechselt. Mit dem Franzosen Morgan Schneiderlin droht United neben Wayne Rooney vor dem Auftritt am Dienstag in Wolfsburg der nächste Ausfall. Der Mittelfeldspieler musste vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

Özil mit Vorlage

Der FC Arsenal hat nach drei Ligaspielen ohne Dreier wieder gewonnen. Ein starker Özil führte die Gunners zum 3:1-Erfolg über Sunderland. Der Spielmacher bereitete mit seinem zwölften Assist das 1:0 durch Joel Campbell vor (33.). Olivier Giroud traf kurz vor Pause zum 1:1 ins eigene Netz. In der 63. Minute war der Arsenal-Stürmer auf der richtigen Seite erfolgreich. Aaron Ramsey besorgte in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand. Arsenal ist Zweiter.

Leicester City wieder an der Spitze

Leicester City kann dagegen auch ohne Tore von Jamie Vardy gewinnen und hat sich wieder die Tabellenspitze erobert. Beim klaren 3:0 bei Swansea City erzielte Riyad Mahrez drei Tore (5./22./67.). Für Vardy endete damit seine Rekordserie, nachdem zuletzt in elf Premier-League-Spielen in Serie getroffen hatte. Leicester profitierte von der überraschenden Niederlage von Manchester City in Stoke. Der Ex-Bremer Marko Arnautovic sorgte mit einem Doppelschlag (7./15.) für die vierte Saisonniederlage der enttäuschenden Citizens.

Mourinho blamiert sich gegen den Aufsteiger

Meister FC Chelsea mit Teammanager José Mourinho musste sich gegen AFC Bournemouth mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und verbleibt mit nur 15 Punkten im Tabellenkeller. Ein weiterer Rückschlag für die Blues. Glenn Murray (83.) traf für die Gäste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: