Reaktionen zum Mayweather-Sieg:"Wer so ein großes Maul hat, muss mehr tun"

Floyd Mayweather vs Manny Pacquiao

Gewann nach Punkten: Floyd Mayweather (links)

(Foto: dpa)

Floyd Mayweather ist sich sicher, dass er in die Geschichtsbücher eingeht. Manny Pacquiao jammert, dass er Schmerzen an der Schulter gehabt habe. Und Graciano Rocchigiani schimpft über einen "Scheiß-Kampf".

Floyd Mayweather: "Zunächst einmal möchte ich Gott für diesen Sieg danken. Danke an alle Fans, die nach Vegas gekommen sind und Hut ab vor Manny Pacquiao. Ich wurde nicht oft getroffen, habe schlau geboxt. Er ist ein tougher Konkurrent. Ich habe noch einen Fight mit Showtime und werde im September wieder boxen. Wenn die Geschichtsbücher geschrieben werden, wird sich die Warterei auf diesen Kampf gelohnt haben."

Manny Pacquiao: "Es war ein guter Kampf. Ich habe ihn oft getroffen und glaube, dass ich den Kampf gewonnen habe. Er hat sich gut bewegt, ist nicht stehengeblieben, so dass ich ihn treffen konnte. Ich dachte, dass ich vorne liege, deshalb habe ich zum Ende hin nicht mehr so attackiert. Nach der dritten Runde verspürte ich starke Schmerzen und konnte keine Haken mehr schlagen."

Edwin Lacierda, Sprecher des philippinischen Präsidenten Benigno Aquino: "Pacquiao ist ein Champion des Volkes. Er kämpfte für Respekt, nicht für Punkte. Er hat die Herzen der Welt gewonnen."

Graciano Rocchigiani, ehemaliger Weltmeister, bei Sky: "Wir müssen hier nicht versuchen, noch etwas Gutes aus dem Scheiß-Kampf rauszuziehen. Wenn das ein guter Kampf war, dann tut es mir leid. Wenn man so ein großes Maul hat wie der Mayweather, muss man mehr tun."

Ulli Wegner, Trainer: "Das war eine miserable Vorstellung, die Mayweather gezeigt hat. Der Kampf ließ viele Dinge offen, ich bin richtig enttäuscht. Ich verstehe nicht, wie man mit so einer schlechten Leistung gewinnen kann. Er hat gar nichts gezeigt."

Arthur Abraham, aktueller WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht: "Übertrieben vorsichtig, aber technisch auf höchstem Niveau. Ein Kampf des Jahrhunderts war das aber ganz sicher nicht. Ich hoffe, dass sie noch einmal gegeneinander boxen."

Mike Tyson, Ex-Boxweltmeister bei Twitter: "Darauf haben wir fünf Jahre gewartet... #unbeeindruckt."

Oscar de la Hoya, Ex-Boxweltmeister bei Twitter: "Sorry Boxfans. Nennt mich altmodisch, aber ich mag es, wenn die Fans einen actiongeladenen Kampf sehen, der sein Geld wert ist."

Dirk Nowitzki auf Twitter: "Mehr erwartet. Floyd ist zu lang und zu schnell."

Lennox Lewis, ein ehemaliger britischer Boxer, auf Twitter: "Pax knackt nicht den Mayvinci code! FM gewinnt locker für mich! Wenn du ihn nicht erreichen kannst, kannst du ihn nicht treffen!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: