Reaktionen auf Hoeneß-Rede:"Hoeneß spricht das Gericht frei"

Uli Hoeneß, ehemals Präsident des FC Bayern München

Uli Hoeneß auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Bayern.

(Foto: REUTERS)

Mit einer emotionalen Rede auf der Mitgliederversammlung des FC Bayern schart Uli Hoeneß seine Anhänger um sich. Doch im Internet ergießt sich eine Welle aus Kritik und Spott über den verurteilten Steuerhinterzieher. Ausgewählte Reaktionen.

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Bayern geht die Wahl Karl Hopfners zum neuen Vereinspräsidenten beinahe unter. Sein Vorgänger Uli Hoeneß, der in Kürze seine Haftstrafe antreten wird, stiehlt ihm mit einer emotionalen Rede die Show. Er greift die Medien an und deutet ein Comeback im Verein an. 1500 Mitglieder applaudieren Hoeneß. Im Internet fallen die Reaktionen auf seinen Auftritt weniger freundlich aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: