RB Leipzig:Piraten, die wie Fußballer punkten

Lesezeit: 3 min

Einstands-Geschenk: Leipzigs neuer Stürmer Marcel Sabitzer (links) überwindet den Frankfurter Torwart Weis - das Siegtor. (Foto: imago)

Beim 1:0 in Frankfurt erfüllt der Ligafavorit die Pflicht, aber noch nicht die Erwartungen. Einer von fünf Überläufern aus der Konzernfiliale Salzburg trifft.

Von Sebastian Fischer, Frankfurt

Marcel Sabitzer lief von Mikrofon zu Mikrofon, dabei wollte er eigentlich gar nichts sagen. Der Angreifer von RB Leipzig schaute auf den Boden des Stadions am Bornheimer Hang, und zum 1:0, das er für Leipzig am ersten Zweitliga-Spieltag gegen den FSV Frankfurt erzielt hatte, murmelte der Österreicher: "Ich hab den halt überlegt reing'haut, glaube ich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: