Radsport:Vuelta-Sieger Horner schwer gestürzt

Mehrere Rippenbrüche, eine Lungenverletzung: Vuelta-Sieger Chris Horner kollidiert bei einer Trainingsfahrt mit einem Auto. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

US-Radprofi Chris Horner hat bei einer Kollision mit einem Auto mehrere Rippenbrüche und eine Lungenverletzung erlitten. Dies teilte das italienische Lampre-Team, Rennstall des 42 Jahre alten Vuelta-Siegers, mit. Der Unfall ereignete sich bei einer Trainingsfahrt am Comer See.

"Er wurde sofort ins Krankenhaus von Lecco gebracht, dort tauschte sich der Teamarzt (Luca Pollastri, Anm.) mit den Medizinern aus. Er hat keine Gehirnerschütterung erlitten, aber vier Rippenbrüche und Schnittwunden am Kopf, die genäht werden mussten", heißt es in einer Mitteilung der Mannschaft. Horner müsse bis Mitte kommender Woche im Krankenhaus bleiben. Die Ursachen des Trainings-Unfalls des 42-jährigen Profis "müssten noch ausgewertet werden".

Horner hatte die Spanien-Rundfahrt im vergangenen Jahr mit Radioshack gewonnen. Mit seinen damals 41 Jahren ist er bis heute der älteste Radfahrer, der eine der großen Radrundfahrten gewonnen hat. Lampre ist das zwölfte Team des in Japan geborenen Amerikaners.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: