Radsport:Metallpfosten im Weg

Nach dem Massensturz mit rund ein Dutzend Profis bei der Baskenland-Rundfahrt haben die Teilnehmer mit einer Startverzögerung protestiert.

Einen Tag nach dem Massensturz bei der 55. Baskenland-Rundfahrt haben die Teilnehmer mit einer fünfminütigen Startverzögerung protestiert. Bei der Karambolage im Zielsprint waren am Ostermontag der Spanier Sergio Pardilla und der US-Profi Peter Stetina schwer verletzt worden. Stetina brach sich die rechte Kniescheibe, das Schienbein und vier Rippen. In den Sturz waren rund ein Dutzend Profis verwickelt. Er ereignete sich auf der Zielgeraden, auf der eine Spitzengruppe von etwa 60 Fahrern bei 70 Stundenkilometern zwischen meterhohen Metallpfosten fast Slalom fahren musste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: