Prominente DopingfälleVon Johnson bis Pechstein

Die Liste der Sportler, die des Doping überführt oder verdächtigt wurden, ist lang. Eine kleine Auswahl in Bildern.

Die Liste der des Doping überführten und verdächtigten ist lang. Eine kleine Auswahl in Bildern.

Seit Anfang Juli 2009 steht Eisschnellläuferin Claudia Pechstein im Fokus der Sport-Öffentlichkeit. Da verkündete die Internationale Eislauf-Union, dass sie die fünffache Olympiasiegerin Pechstein wegen Blutdopings für zwei Jahre gesperrt habe. Pechstein ist die erste Sportlerin, die nicht wegen eines einzelnen positiven Tests, sondern wegen der eingeführten Blutprofile gesperrt wurde. Pechstein bestreitet die Dopingvorwürfe vehement und kündigte an, vor dem Sportgerichtshof Cas dagegen vorzugehen.

Foto: AP

6. Juli 2009, 11:392009-07-06 11:39:00 ©