Pressestimmen zum Bayern-Sieg:"Guardioooolé massakriert Porto"

Pressestimmen zum Bayern-Sieg: Obenauf: Bayern-Coach Pep Guardiola.

Obenauf: Bayern-Coach Pep Guardiola.

(Foto: AP)
  • Nach dem 6:1 des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Porto ringt auch die internationale Presse nach Worten.
  • Portugiesische Medien sehen eine "Horror-Halbzeit" und bedauern ein "kolossales Desaster".
  • In England attestieren sie dem 6:1 "fast schon perverse Züge".

PORTUGAL

Record: "Der Traum platzt in einer Horror-Halbzeit. Ein Schock holt Porto zurück in die Realität. Die "Drachen" erleben ihre schlimmste Demütigung."

Público: "Ein kolossales Desaster! 22 schockierende Minuten waren für Porto wie ein Hammerschlag. Wahrscheinlich kann sich niemand an eine solch schlimme Europapokal-Niederlage erinnern."

Diário de Noticias: "Bayern erschüttert und überrollt Porto unaufhaltsam, zur Halbzeit steht es 5:0! Jackson Martinez versucht noch das Wunder, aber am Ende gewinnen die Deutschen. Basta."

A Bola: "Die Desillusionierung. Trotz der extrem bitteren Niederlage empfingen 300 Fans den FC Porto in der Nacht am Flughafen. Das ist beispiellos nach einem 1:6."

BRASILIEN

Globoesporte: "Guardioooolé. Bayern massakriert den FC Porto."

ENGLAND

Guardian: "Portos Kollaps trägt fast schon perverse Züge. Ein außergewöhnlicher Abend. Bayern zerlegt Porto in verstreute, nicht zueinander passende Einzelteile."

Mirror: "Bayern zerschmettert Porto, schlägt sich den Weg frei. Fußball vom Allerfeinsten."

FRANKREICH

L'Equipe: "Bayern radiert Porto aus. Komplett erstickt und fern vom Ball erhalten die Portugiesen eine Lehrstunde."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: