Pressestimmen zu Barcelona gegen Bayern:"Bayern prügelt Barça vom Feld"

Schmerzhaft und erniedrigend scheide der FC Barcelona aus, finden die spanischen Zeitungen. Dass der FC Bayern angesichts von 7:0 Toren verdient im Finale stehe, wird auch in Großbritannien anerkannt. Die Inselpresse freut sich auf die "angelsächsischen Cousins".

Pressestimmen zum Spiel

10 Bilder

-

Quelle: Quelle: Medium

1 / 10

Schmerzhaft und erniedrigend scheidet der FC Barcelona aus, finden die spanischen Zeitungen. Dass der FC Bayern angesichts von 7:0 Toren verdient im Finale steht, wird auch in Großbritannien anerkannt. Die Inselpresse freut sich auf die "angelsächsischen Cousins".

Pressestimmen zum Spiel Barcelona gegen Bayern.

"0:7: Gebrochen", diagnostiziert die spanische Sportzeitung Marca mit Sitz in Madrid, der eine wohlwollende Nähe zu Real nachgesagt wird: "Ohne Lionel Messi ist der FC Barcelona gegen die Bayern nur ein hilfloser Rivale."

-

Quelle: Quelle: Medium

2 / 10

"Gedemütigt und aus Europa gekickt", befindet Sport.es. "Barcelona scheidet auf grauenhafte und schmerzvolle Weise aus der Champions League aus." Tribut zollt das Blatt den Deutschen: "Bayern geht verdient ins Finale."

-

Quelle: Quelle: Medium

3 / 10

"Bayern München prügelt Barça im Camp Nou vom Feld": Der FC Bayern ist Xavi, Iniesta und Co. weit überlegen, befindet die katalanische Tageszeitung La Vanguardia. "Welch eine Demütigung!"

-

Quelle: Quelle: Medium

4 / 10

"Die Barça-Spieler glaubten selbst nicht an einen Einzug ins Finale, erst recht nicht nach dem Ausfall von Messi": Der Ausfall von Lionel Messi entschied das Treffen zwischen Bayern und Barça, glaubt El Mundo. "Wo einst Fußball war, gibt es nur noch Impotenz."

-

Quelle: Quelle: Medium

5 / 10

Die Beobachter von ABC.es halten es mit El Mundo: "Die Bayern verspotten Barça erneut." Gegen einen ungeheuren Gegner scheidet Barcelona schmerzhaft und erniedrigt aus der Champions League aus.

-

Quelle: Quelle: Medium

6 / 10

Die Experten vom deutschen Kicker begnügen sich damit, das Ergebnis der bayerischen Dominanz zu vermelden: Im Finale treffen sich mit Dortmund und dem FC Bayern erstmals zwei deutsche Mannschaften. Dem FC Barcelona attestiert der Kicker eine "verdiente Niederlage" - so kann man ein Verhältnis von 0:7 Toren auch umschreiben.

-

Quelle: Quelle: Medium

7 / 10

"Deutsches Finale! Wir sind Champions League": Bayerns Sieg ist Deutschlands Triumph, glaubt die Bild-Zeitung.

-

Quelle: Quelle: Medium

8 / 10

"Deutschland Uber Alles", findet die Sun: "Jetzt bereitet sich Wembley auf die Invasion unserer angelsächsischen Cousins vor." Ja, damit meint das Boulevardblatt von der Insel wohl Bayern und Dortmund.

-

Quelle: Quelle: Medium

9 / 10

"Eine Lehrstunde, kein Messi, keine Hoffnung! Seit CDs die Kassette ersetzt haben, gab es kein offensichtlicheres Ende einer Ära mehr", fasst die britische Boulevardpostille Mirror Barças Heimpleite gegen die Bayern zusammen.

-

Quelle: Quelle: Medium

10 / 10

Der britische Guardian titelt halb nüchtern, halb ehrfurchtsvoll: "Bayern München schießen an Barcelona vorbei ins Finale der Champions League."

© Süddeutsche.de/jasch/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: