Premier League:Van Gaal trotzig

Manchester United v Chelsea - Barclays Premier League

Nach dem Unentschieden gegen Chelsea will Luis van Gaal nichts mehr von einem Rücktritt wissen.

(Foto: Jason Cairnduff/Reuters)

Louis van Gaal, der Trainer von Manchester United, will nach dem 0:0 gegen Meister FC Chelsea von Rücktritt nichts mehr wissen und geht verbal zum Angriff über. "Ob ich zurücktrete? Im Gegenteil", versprach er.

Rücktritt? Davon wollte Louis van Gaal nichts mehr wissen. Trotzig ging der 64 Jahre alte Niederländer nach dem 0:0 von Manchester United gegen Meister FC Chelsea zum Angriff über. Nicht er, sondern das "Umfeld" verursache derzeit die Krise, echauffierte sich van Gaal. "Ich lese Dinge in der Presse, Lügen, die nicht auf Tatsachen basieren." Fakt ist allerdings, dass United, der ruhmreiche englische Fußball-Rekordmeister, im Moment nicht gewinnen kann. Seit acht Spielen versucht es die Mannschaft vergeblich. In der Tabelle, die nach dem 0:0 von Leicester City gegen Manchester City am Dienstag vom FC Arsenal angeführt wird, sieht es aktuell so aus: nur Platz sechs, mit 30 Punkten aus 19 Spielen. Der FC Liverpool mit Jürgen Klopp kann an diesem Mittwoch mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten AFC Sunderland gleichziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: