Premier League:Spitzenreiter Klopp

Liverpool v Watford - Premier League
(Foto: Clive Brunskill/Getty Images)

Nach der 6:1-Gala gegen Watford ist der FC Liverpool erstmals unter Trainer Jürgen Klopp Spitzenreiter der Premier League.

Powerfußball und Patzer der Konkurrenz - so ist der FC Liverpool am Sonntag erstmals unter Trainer Jürgen Klopp an die Tabellenspitze der Premier League gestürmt. Nach der 6:1-Gala gegen Watford sagte Klopp euphorisch: "Das beste Wort, um dieses Spiel zu beschreiben, ist: Booooom!" Sadio Mané (27./61.), Coutinho (30.), DFB-Nationalspieler Emre Can per Kopf (43./jubelnd im Bild), der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (57.) und Georginio Wijnaldum (90.+1) trafen an der Anfield Road wie im Rausch, was Klopp wie üblich wild bejubelte. Zuletzt war Liverpool im Mai 2014 Spitzenreiter gewesen. Tags zuvor hatte der FC Chelsea kurzzeitig Platz eins übernommen - ebenfalls durch ein Schützenfest (5:0 gegen Everton). Boden verloren haben dagegen drei Mitkonkurrenten: Der FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi sowie Tottenham Hotspur trennten sich im Londoner Stadtderby 1:1. Der bisherige Tabellenführer Manchester City spielte nach einem Gegentor in der Nachspielzeit gegen Middlesbrough ebenfalls nur 1:1 - es war bereits das dritte Heim-Remis in Serie: "Dabei waren in wir in allen drei Spielen viel besser als der Gegner", klagte City-Trainer Pep Guardiola.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: