Premier League:ManUnited gewinnt - Leicester profitiert

Marcus Rashford of Manchester United ManU scores the opening goal during the Barclays Premier league
(Foto: imago/BPI)

Ein junger Nobody rettet Trainer Louis van Gaal bei Manchester United womöglich den Job - womit Sensations-Spitzenreiter Leicester City dem Meistertitel ein wenig näher rückt.

Mit sogenannten "Stars" hat der Trainer Louis van Gaal, der sich selbst für einen solchen hält, seine liebe Mühe. Auch deshalb hat der Niederländer bei Manchester United einen schweren Stand. Eines allerdings muss man van Gaal lassen: Er zaubert gerne junge Nobodys aus dem Hut. Einst beim FC Bayern zum Beispiel Thomas Müller - und jetzt in Manchester ist es ein 18-Jähriger namens Marcus Rashford, der dem Trainer dieser Tage womöglich den Job gerettet hat. Schon am Donnerstag in der Europa League traf der Teenager zweimal und bewahrte United gegen das dänische Team FC Midtjylland vor einer Blamage. Am Sonntag ebnete Rashford nun mit zwei Toren zur 2:0-Führung (im Bild das 1:0) den Weg zum 3:2-Erfolg für den Tabellenfünften im Premier-League-Hit gegen den FC Arsenal. Die Gunners, für die Weltmeister Mesut Özil nur auf 2:3 (69.) verkürzen konnte, fielen damit an der Tabellenspitze wieder fünf Punkte hinter Leicester City zurück. Der Sensations-Spitzenreiter siegte tags zuvor durch ein spätes Tor (Ulloa/89.) gegen Norwich 1:0. Neuer Zweiter ist Tottenham Hotspur (2:1 gegen Swansea).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: