Premier League:Manchester City erobert die Tabellenspitze

Manchester City v Crystal Palace - Premier League

Komm in unsere Arme: Manchesters Torschütze Edin Dzeko (Nummer 10)

(Foto: Getty Images)

Mit dem zehnten Heimsieg in Serie, einem 1:0 gegen Crystal Palace, übernimmt Manchester City vorübergehend die Tabellenführung in der Premier League. Lokalrivale Manchester United besiegt Norwich City ebenfalls 1:0, nähert sich langsam wieder der Tabellenspitze.

Manchester City hat vorerst die Tabellenführung in der Premier League erobert. Mit dem 1:0 gegen Crystal Palace feierten die Citizens am Samstag den zehnten Heimsieg nacheinander und verdrängten den FC Arsenal mit 41 Punkten von Platz eins. Die Gunners mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker können die alte Rangfolge aber am Sonntag mit einem Sieg bei Newcastle United wieder herstellen.

Manchester City gelang der zehnte Heimsieg in Serie, dabei sah es gegen Crystal Palace lange Zeit eher nach einem Remis aus. Doch dann bewies der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko beim entscheidenden Treffer in der 66. Minute einmal mehr seine Treffsicherheit.

Pech hatte City-Torhüter Joe Hart, der nach einem Zusammenprall mit Gäste-Spieler Cameron Jerome mit einer blutenden Kopfwunde auf dem Feld behandelt werden musste. Trotz der Blessur konnte Englands Nationalkeeper die Partie fortsetzen.

United gewinnt weiter, herbe Schlappe für Fulham

Lokalrivale Manchester United sicherte sich unterdessen in Norwich dank des Treffers von Danny Welbeck (57.) den Sieg und pirscht sich nach verkorkstem Saisonstart immer näher an die Tabellenspitze heran. Den höchsten Sieg des Tages feierte Hull City mit dem 6:0 gegen den FC Fulham. Ahmed Elmohamady (49.), Robert Koren (59./84.), George Boyd (63.), Tom Huddlestone (67.) und Matt Fryatt (74.) erzielten die Treffer.

West Ham United kam gegen den Tabellen-15. West Bromwich Albion nicht über ein 3:3 und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Zwei Treffer für die Gäste markierte der ehemalige französische Nationalspieler Nicolas Anelka. Aston Villa und Swansea City mit dem deutschen Torhüter Gerhard Tremmel trennten sich 1:1.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: